Camping

Nach einem gemütlichen Frühstück mit Pancakes mache ich mich auf den Weg durch die Stadt zu dem Wald an der Küste. Nach einiger Zeit treffe ich ein amerikanisches Ehepaar, welches auch mit dem Fahrrad unterwegs ist. Von Vancouver nach Portland. Da wir etwa gleich schnell, gleich weit und in die gleiche Richtung fahren wollen, beschliessen wir zusammen zu fahren. Die Fahrt geht durch kühle, schattige Küstenwälder, danach durch flache Ebenen und einem Damm entlang. Dort picknicken wir und geniessen die Brombeeren, die überall wachsen.
0Q8A6215
Die Temperaturen steigen langsam auf 25-30° als wir weiter über eine Brücke auf eine Insel fahren, und es kommen auch noch so steile Passagen, dass wir schieben müssen. Für die Amerikaner ist das ungewohnt, aber ich kenne das schon zur Genüge von Italien. Nach einem kleinen Abstecher zu einem nicht existierenden Campingplatz finden wir den richtigen. Der ist zwar ausgebucht, aber für erschöpfte Velofahrer gibt es immer einen Platz!
Sobald das Zelt steht, mache ich mich auf zum Strand und gehe im Pazifik schwimmen. Für etwa 20s. Länger halte ich es in dem etwa 14° kalten Wasser nicht aus. Der See nebenan ist deutlich wärmer und dort halte ich es auch länger aus. Nach einer Dusche und dem Feierabendbier kommt auch schon die Nachtruhe.
Distanz: 73km

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *