Tauchen

Heute muss ich früh auf, aber wir beide erwachen früh, so dass wir zusammen frühstücken können. Ich gehe danach gleich zur Tauchbasis um die Ausrüstung anzuprobieren. In einer kleinen Gruppe gehen wir dann weiter zum Boot. Wir fahren ans Ende der Halbinsel und machen uns bereit zum tauchen.

Das Wasser ist sehr klar und es hat einge Fische. Spannend sind aber die vielen Felsspalten, durch die wir durchtauchen können. Eine Deutsche Familie war auch dabei, die hier ein Ferienhaus haben. Sie zeigen mir einen schönen Strand zum schnorcheln, und als ich sie frage, wo die Delfintour hingeht, zeigt sie auf die Fischzucht. Dort sind viele Boote und zwischen ihnen sehe ich etwa 3 Delfine in die Luft springen.

Der zweite Tauchgang hat weniger Leute, ist aber noch fast schöner, denn es hat viele Fischschwärme hier. Mittelgrosse Fische kreisen minutenlang um mich. Während ein wenig weiter weg ein grosser Schwarm kleine Fische durchzieht.

Am Nachmittag essen wir beide nur was kleines in einem Restaurant und gehen dann gleich an einen weiteren Strand im Norden auf der anderen Seite der Halbinsel. Hier probiert Diana ihre neue Schnorchelmaske so richtig aus. Die funktioniert immer noch sehr gut für sie. Ich bleibe bei unseren Sachen am Strand.

Zum Abendessen gehen wir nun zur Hafenpizzeria, bei der Diana schon gestern eine Pizza ausgewählt hat. Weisse Pizzen gibt es normalerweise nur selten, aber hier gibt es sie im Überfluss. Sogar ich nehme eine weisse Pizza, die aussieht wie ein Tennisschläger. Im Griff ist eine ganz andere Füllung wie der Belag, also habe ich 2 Pizzen in einer.

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *