Playa Mango

Da Wochenende ist, haben wir das Hotel gleich für 2 Nächte gebucht. Frühstück gibt es keins, aber in der Stadt finden wir Pinto Gallo. Das Mittagessen kaufen wir auch gleich ein und fahren zu einen Strand in der Nähe, dem Playa Mango.

Der Strand ist wunderschön mit feinem Sand, ganz kleinen Wellen, Palmen und zwei kleinen Inselchen, die jetzt bei zunehmender Ebbe keine Insel mehr sind. Das lädt alles zum fotografieren ein, und das machen wir auch. Dann binde ich die Hängematte an zwei Bäume und wir hängen gemütlich rum. Schwimmen darf natürlich auch nicht vergessen gehen, das macht Diana aber ganz alleine, dafür gleich soviel wie für beide.

Das Mittagessen haben wir ja dabei, denn es gibt hier weit und breit kein Restaurant, nichtmal Mangos.

Bevor es dunkel wird, besuchen wir auch noch den Nachbarstrand, Playa Margarita. Auch der ist wunderbar mit schönem Sand und kaum Wellen. Während Diana ihn beschwimmt, schiesse ich ein paar Fotos.

Theoretisch sollte heute ein Medikament für Diana gekommen sein, welches sie am Mittwoch bestellt hat. Leider stimmt ihr Bauchgefühl und es wurde nicht einmal bestellt. Uns ist unverständlich, wie man als Apotheke so schlampig sein kann. Aber das ist halt der Stil in Lateinamerika. Wenn nicht heute, dann morgen oder halt auch nie. Das sind sich die Leute hier gewohnt. Immerhin haben sie Flüssigkeit für Kontaktlinsen, denn unter der linken Linse ist schon wieder Sand oder Staub, und diesmal möchte ich die Linsen noch nicht wegwerfen.

Direkt neben dem Hotel ist auch ein kleines Restaurant, welches wie eine Disco beleuchtet ist und Musik läuft. Wir bestellen Tapas, das ist alles was sie haben in Portionen ohne Reis. Perfekt für uns, es gibt Pouletflügeli, Spare Ribs, gekochtes Rindfleisch und Hühnchenteile mit Salat und Salsa Mexicana. Alles sehr fein, nur streikt Dianas Magen leider schon wieder und sie geht zurück ins Hotel. Das ist extrem fies für sie, denn die Spare Ribs reuen sie extrem und ich mag sie nicht so. Immerhin geht es ihr am selben Abend wieder gut.

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *