Playa Blanca

Nach dem Frühstück im Hotel sind wir beide noch etwas müde und entspannen uns im Bett. Dann kaufen wir aber Dianas Lieblingsessen ein: Papaya en la Playa. Davon kaufen wir gleich 2, eine für morgen.

Jetzt machen wir uns auf den Weg zu einem Strand. Eigentlich wollen wir zum Playa Bonita, doch der Durchgang ist verboten, also fahren wir weiter zum Playa Blanca. Der hat wirklich schönen, weissen Sand und ist auch wunderbar zum baden geeignet. Wir essen hier was und ich häne die Hängematte an einen Baum. Eine Tico-Grossfamilie macht sich neben uns auch breit und bringt den Standard-Tico-Strandsatz mit: Decke, Kühlbox und einen koffergrossen Akkulautsprecher. Nur ein Feuer machen sie nicht, grillieren wäre eigentlich auch normal. Vor Sonnenuntergang werden sie von einem Pickup Truck abgeholt und die ganze Sippe steigt hintendrauf.

In der Hängematte

Wir fahren auch kurze Zeit später los um den Sonnenuntergang beim Fährhafen zu sehen. Der ist zwar zu, aber viele Einheimische hängen hier rum. Ein Bisschen zu viele für unseren Geschmack, also schiessen wir ein paar Fotos und fahren zum Hotel zurück.

Sonnenuntergang beim Fährhafen

Das Abendessen ist wieder sehr gut hier: es gibt für mich Penne Bolognese und für Diana eine Garnelenlasagne

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *