Sightseeing

Die Nacht in der Jugi war nicht so der Hammer: ein Zimmernachbar hat einen ganzen Wald gefällt, und da helfen auch Ohrenstöpsel nicht mehr genug. Aber ich konnte trotzdem halbwegs schlafen.

Das Wetter ist eher bewölkt heute und ich will das Aquarium anschauen, da das mit dem Tauchen nicht so geklappt hat. Das Aquarium ist wirklich hübsch gemacht, und es ist ganz spannend zu sehen, was in dem kalten Wasser hier so alles runschwimmt und kriecht.
IMG_5079
Danach besuche ich noch das EMP Museum direkt neben der Space Needle. Die Archidektur des Museums ist sehr einzigartig, wie auch die Ausstellung. Der Sceience Fiction Teil ist sehr interessant, aber am faszinierensten ist die Augmented Schattenwand: eine Kamera nimmt den Schatten einer Person auf, ein Computer verändert die Umrisse und ein Beamer projeziert alles auf eine Leinwand. Da alles in Echtzeit abläuft, ist das Ergebnis fast verwirrend: man sieht den eigenen Schatten, aber jemand zeichnet live daran rum.
IMG_5139
Zum Abschluss gibt es noch leicht verdauliches Kino mit Suicide Squad. Ist wirklich lustig, wenn man nicht zu viel nachdenkt.

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *