Der Morgen erwartet mich mit strahlendem Sonnenschein. Die Beine möchten gerne etwas Erholung, und da dies so eine schöne Gegend ist, beschliesse ich noch einen Tag hier zu bleiben.
Natürlich zieht mich sofort wider der nun nebelfreie Strand an. Auf dem Weg dahin kreuzt mich ein süsser Seehund, und diesmal ist die Kamera bereit! Heute nehme ich alles ganz gemütlich und sitze lange auf den Steinen, nur um den Wellen zuzuhören und anzuschauen. Das ist wirklich eine schöne Abwechslung zu dem ganzen Autolärm, den es sonst überall hier gibt.


Ein Spaziergang dem momentan eher schmalen Strand entlang (es herrscht gerade Flut) darf natürlich auch nicht fehlen. Teilweise muss ich mich beeilen durch den gerade nicht von Wellen überspühlten Sand. Ab und zu donnert eine Welle direkt auf einen der Felsen und überspühlt ihn mit Wasser. Da wird die riesige Kraft der Wellen erst so richtig spürbar. Ansonsten hört man sie nur im Rauschen und sieht die Wellen brechen. Auch ein feiner, salzhaltiger Nebel wird vom Wind über die Küste geweht und verdreckt mir mit der Zeit die Brille.

Heute will ich den Sonnenuntergang bei den Felsen nochmals fotografieren und ziehe mich diesmal besser an. Mit langen Hosen, Pullover, Windjacke und Handschuhen gewappnet fahre ich am Abend nochmals an den Strand. Wieder sind schon etliche Fotografen dort und stellen ihre Stative überall auf. Sie probieren fleissig ihre Filter und Einstellungen aus, nur damit ab und zu etwas in den nassen Sand fällt. Aber nur Filter und Tücher, die können wieder gewaschen werden.

Mit der Zeit schiebt sich ein Wolkenband vor die Sonne und scheint uns den ganzen Sonnenuntergang zu verderben. Doch als die Wolken von unten beleuchtet werden und der Himmel sich feuerrot färbt, schlagen die Herzen höher. Ich versuche die kutze Zeit möglichst zu nutzen und schiesse verschiedene Orte.

Auch nach dem Sonnenuntergang bleibt die Stimmung wunderschön, während alle anderen abmarschieren bleibe ich noch und versuche die Lichtempfintlichkeit der Kamera auszunutzen.

Distanz: 7km
Leave a Reply