Die Reparatur

Der Tag ist perfekt geplant: pünktlich zur Öffnungszeit der Werkstatt bin ich dort. Nur gibt es da ein ganz kleines Problem: die Werkstatt existiert nicht mehr, vor 2 Jahren wurde dem Besitzer der Raum gekündigt und er musste ausziehen. Eine Hoffnung gibt es noch: ein Sportladen verkauft auch Velos. Auch die hatten mal eine Werkstatt, vor einigen Jahren. Jetzt verkaufen sie aber nicht mal mehr Werkzeug. Auto und Motorradwerkstätten gibt es haufenweise hier, aber Werkzeug um die Speichen zu ersetzen hat niemand.

Nun kommt also der weniger geliebte Plan B zum Zug: mit dem nächsten Bus zur Werkstatt. Da keiner nach Süden fährt, bleibt also nur noch der Norden, also da wo ich her komme. Der Bus fährt erst um 14:00, also kann ich gemütlich zu Mittag essen hier. Ironischerweise hätte ich das alles auch gestern machen können, der Veloladen in Fortuna hat auch am Sonntag offen.

Zumindest läuft dieser Plan rund: der Bus ist pünktlich und sogar früher als im Fahrplan angegeben dort. Auch das Velo ist schnell geflickt, sie wechseln einfach das ganze Rad aus, da auch die Felgen gelitten haben. Das Vorderrad wird auch gleich noch gewechselt. Das einzige Problem, dass ich jetzt noch haben könnte ist, dass die beiden Veloplätze im Retourbus besetzt sind. Diesmal geht auch das gut und ich komme pünktlich ins Kifferkaff zurück. Morgen kann ich also endlich an die Küste und auf den Highway 1.

Beim einchecken erfahre ich auch wieso es hier so viele Hippis, Backpacker und Obdachlose hat: die illegalen Hanffelder der Umgebung ziehen die Leute mit Arbeit und Produkt magisch an. Wieso ich die letzte Zeit nur eine sehr schlechte Internetverbingung hatte erfahre ich auch gleich: die Telekom-Firmen interessieren sich für die Gegend nicht und haben kein Interesse die Leitungen zu erneuern.

Distanz: 17km

Comments

2 responses to “Die Reparatur”

  1. Monique Avatar
    Monique

    Dann wieder gute Fahrt und ohne Hanfnebel. 🙂

    1. andreas Avatar
      andreas

      Merci 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *