Der Morgen begrüsst mich heute wieder mit Sonnenschein und einem guten Frühstück im Hotel. Weniger gut ist, dass die Reservation für San Francisco nicht klappt. Irgendetwas läuft da schief und ich kann die Reservation nicht abschliessen. Da in San Francisco sehr viel los ist, muss ich das letzte Bett in der Jugendherberge noch erwischen. Nur eben, das klappt nicht. Zumindest scheint das System den Platz noch eine Weile zu reservieren. Auch unterwegs probiere ich es erfolglos.
Trotz Sonnenschein bleibt es kühl heute, durch den schattigen Pinienwald kann ich die Windjacke gut gebrauchen. Von der Küste selbst sehe ich wenig, die ist hinter den Bäumen versteckt. Dass es die ganze Zeit rauf und runter geht muss ich langsam nicht mehr erwähnen, das wird schon langweilig. Unterdessen glaube ich fest, dass es beim Bau der Strasse ein Missverständnis gegeben hat: die Vorgabe war, dass die Steigung maximal 10% sein darf und die Arbeiter haben verstanden, dass sie immer 10% Steigung haben müssen.

Da relativ wenige Autos unterwegs sind, höre ich immer wieder Vögel zwitschern. Die tönen ganz anders als in Europa. Einer tönt wie eine knarrende Tür, und so mache ich mich in den Pausen auf Vogeljagd. Den mit dem komischen Geräusch habe ich noch nicht entdeckt, aber andere schon. Ab und zu kommt ein State Park und mit der Zeit werden auch die Bäume kleiner und ich kann das Meer sehen.

Nach etwa 60km fange ich an, nach einer Übernachtungsmöglichkeit zu suchen. Das Hotel in Jenner ist mir definitv zu teuer und aber so ziemlich das einzige in der Umgebung. Ein Campingplatz fällt mir auf direkt nach der Brücke und dort frage ich mal an. Der Preis hier ist genau 100% tiefer als im Hotel, sie wollen gar nichts und kochen mir sogar noch Abendessen. Da kann man doch nicht nein sagen!
Auch das Wifi kann ich benutzen und nachdem ich einen anderen Browser installiert habe, kann ich sogar die Jugi reservieren.
Unterdessen hat wieder eine Regenwolke die Verfolgung aufgenommen, doch da die nicht bis San Francisco kommt, sollte ich ihr entfliehen können.
Distanz: 60km
Leave a Reply