Im Niemandsland

Der Nebel hat sich zwar nicht verzogen über Nacht, aber mindestens zum Hochnebel angehoben und so die Sicht freigegeben. Kalt ist es trotzdem, kaum über 10°C.
0Q8A8753

Weiter geht’s der Küste entlang auf dem Highway 1, wie gewohnt immer hoch im kleinsten Gang oder mit schieben und runter mit 50km/h im höchsten Gang. Da ich beim runterfahren immer die ganze Fahrbahn für mich brauche und die Autos hinter mir blockiere, kann das ganz selten zu einem kleinen Stau führen. Wenn ich mit 40 oder schneller die Kurvenreiche Strasse runterheize, dann will ich ganz einfach nicht, dass sich ein Auto neben mir durchquetscht. Die müssen dann halt richtig überholen oder waren bis ich unten Platz mache.

Das ewige hoch und runter zehrt schon an den Kräften, da ich so nie in einen vernünftigen Tritt komme. Beim runterfahren bekomme ich auch schnell kalt.

Die Nebeldecke ist auch heute sehr hartnäckig und eben kalt. Ab und zu sehe ich ein paar Rehe am Strassenrand und Vögel, die Aufwind suchen. Aber nicht wirklich erfolgreich.

Am Nachmittag kommen zu meiner Freude sogar ab und zu ein paar flachere Stellen dazu, wo ich zumindest für ein paar Kilometer geradeaus fahren kann, bevor es wieder runter und hoch geht. Dörfer kommen höchst selten, nur alle paar dutzend Kilometer. Aber sicher ein Haus pro Kilometer ist schon da. Ich frage mich, wie man in dieser Abgeschiedenheit leben kann.

Nach etwa 60km sehe ich in der Ferne blauen Himmel. Das gibt jetzt endlich mal Motivation zum vorwärts kommen. Der blaue Streifen kommt immer näher und auf einmal bin ich an der Sonne. Die wärmt leider nicht mehr fest auf, aber es ist trotzdem viel angenehmer. Es kommen noch 2 Dörfer bevor wieder lange nichts kommt. Im 2. Nehme ich ein Motelzimmer und gehe noch ein wenig auf Vogeljagt. Ein hübscher, kleiner Kolibri hat es mir angetan und posiert schön für meine Kamera!
0Q8A8861

Nach einem feinen Fisch im Restaurant mit Aussicht auf das Meer ist der Tag auch schon zuende.

Distanz: 75km

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *