Kalter Regen

Es regnet. Eine gute Gelegenheit um noch ein wenig länger im Bett zu bleiben. Für die Morgendusche habe ich eine schlechte Vorhnung, denn die ist solarbetrieben. Zu meinem Erstaunen ist das Wasser trotz Nacht und Regen heiss. In der Regenpause gehe gibt’s Frühstück und danach wieder warten auf das Ende des Regens. Bei etwa 10° ist es für meinen Geschmack sehr kalt, vor allem auch weil die Häuser nicht isoliert sind und die Heizung auch auf Vollgas keine Chancen hat das Zimmer auf 20° zu bringen. Deshalb muss ich mich direkt an der Heizung wärmen.

Ich nutze die Zeit um ein paar neue Fotoapps fürs Handy zu suchen. Eine zeigt genau den Ort des Sonnenaufgangs an und die Bahn. Auch der Mond kommt zum Zug. Die App wird hoffentlich ganz praktisch sein in der Wüste um gute Fotostandorte zu finden für den Sonnen- und Mondaufgang.

Eine andere App von Google namens Snapseed ist gratis und kann die Handyfotos bearbeiten. Auch die Rawdateien werden geladen und können mit diversen Filtern verunstaltet werden. Der Fokus liegt dabei die Fotos wie alte Analogfotos aussehen zu lassen. Die Ergebnisse gefallen mir recht gut, es ist schon krass was man mit dem Handy heutzutage alles so machen kann.

Am Nachmittag kommt dann doch noch die Sonne zum Vorschein, so dass ich gleich ein paar Handyfotos schiessen kann um sie zu bearbeiten. Und natürlich treibe ich es auf die Spitze mit bearbeiten, denn ich will ja sehen was das Programm kann!
20170114_173928-01
20170114_174442-01

Heute fällt mir auch so richtig auf wie schlecht der Service in den Restaurants hier ist. Die Kellner machen, wenn sie mal da sind, alles andere als zu den Gästen zu schauen. Alles dauert immer ewig.

Punkt 8:00 gibt’s wieder einen Stromausfall, der diesmal aber nur eine Stunde dauert. Die Internetverbindung hier ist übrigens extrem langsam. Ein Bild hochzuladen dauert normalerweise einige Sekunden, aber hier mindestens eine halbe Stunde.

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *