Grosseinkauf

Mit 2 Ventilatoren ist Diana nun recht gut ausgeschlafen. So können wir es wieder machen nächste Nacht.
Wir haben unseren Vermieter gebeten uns zu einem grösseren Supermarkt mit zu nehmen wenn er einkaufen geht. Heute ist das der Fall. Wir kaufen vor allen Dinge, die der kleine Supermarkt nicht hat wie Fleisch und Gemüse, aber auch schweres wie Wasser ein. In der Apotheke gibt’s Vitamin C Tabletten als Vorbeugung. Auch zur Vorbeugung tragen wir als Einzige Schutzmasken. Die Leute hier scheinen nicht speziell vorsichtig zu sein, aber an der Kasse sind schon Abstandsmarkierungen angebracht und überall hat es Desinfektionsgel zum benutzen.
Dann bringt uns der Vermieter noch eine Hängematte und Velopumpe. Jetzt steht also dem Rumhängen und Aufpumpen nichts mehr im Weg.
Trotzdem gehen wir an den Strand und liegen sicher im Palmwäldli auf unbewachtem Privatgelände, falls die Polizei kommt.
Die Wellen rufen uns die ganze Zeit nach uns, da können wir irgendwann nicht mehr nachgeben und reiten sie alle. Es gibt grosse, kleine, mittlere, schräge, hinterlistige, die sich hinter anderen verstecken und immer wieder solche, die genau am richtigen Ort brechen wollen.
Zurück zuhause will die Hängemattte aufgehängt und ausprobiert werden und natürlich auch die Velos gepumpt. Das ist noch recht mühsam mit einer Pumpe mit abgebrochenem Griff. Aber es geht.
Die letzten Würstchen werden mit dem letzen Reis zusammengelegt. Das geht schnell, aber morgen brauchen wir wirklich etwas anderes. Da unser Kühlschrank nun voll ist, wird dem nichts im Weg stehen.
Weltweit nehmen die Anzahl Corona-Neuansteckungen nun zum Glück nicht mehr täglich zu, sonder bleiben wie in der Schweiz konstant oder nehmen im Fall von Costa Rica sogar wieder ab. Das macht zumindest ein wenig Hoffnung, dass wir noch ein wenig unbeschwerter dieses schöne Land anschauen können.

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *