Telefontag

In den letzten Wochen war ich nicht so kommunikativ, aber heute ist der Telefontag. Der Handyakku ist geladen, die Powerbank auch und die Internetleitung scheint zu funktionieren. Während ich Familie und Freunde anrufe, geht Diana in Richtung Strand um dort bei einem richtiges Affentheater zuzuschauen. Etwa 20 Affen sitzen auf einem Baum und lassen sich ungestört zuschauen.
Der kurze Besuch im Laden hier zeigt, dass noch keine Lieferung gekommen ist, alle unsere Lieblingsschinkensorten sind nun weg. Das Nötigste bekommen wir trotzdem.
Diana kocht uns zum Abendessen ein Rezept aus ihrer Kindheit, welches sie extra bei ihrer Mutter angefragt hat: Teigwaren nach Marineart.
Der angekündigte Abendregen kommt wie angekündigt, und zwar so richtig in Strömen. Hier ist der erste Regen der Saison ähnlich wie der erste Schnee in der Schweiz: es läuft nichts mehr. Mit dem Unterschied, dass hier auch der Strom ausfällt, und das auch beim jetzt 4. Regen. Zu ihrer Entlastung: ersten Stromausfälle waren bei sternenklarem Himmel. Apropos Sterne: sobald der Regen fertig ist, feiern das nicht nur die Frösche, sondern es tauchen auch überall blinkende Sterne auf. Glühwürmchen sind nun in der dunklen Nacht unterwegs.
So schlimm sind also die Stromausfälle nicht, aber sie nerven trotzdem weil so Kühlschrank und Gefriertruhe immer wieder auftauen und unsere Glace immer weniger geniessbar wird.

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *