Endlose Weiten

Nach einem gemütlichen Frühstück machen wir uns auf den Weg durch die endlosen Weiten um in den Yellowstone Nationalpark zu gelangen. Das Mobiltelefon hat kaum jemals Empfang, was die Leere dieser Gegend verdeutlicht. Aber ganz so Endlos ist es zum Glück nicht: am Nachmittag treffen wir im Nationalpark von Norden her ein und können gleich die versteinerten Wasserfälle anschauen. Die Landschaft ist wirklich wunderschön, auch wenn hier alles sehr trocken ist.
Ab und zu sehen wir auch wilde Tiere: einen Schwarzbär, Bison, Rehe und Eichhörnchen. Und einen Waldbrand können wir beobachten aus der Ferne. Es ist nicht der Einzige im Park: auch an anderen Orten brennt der Wald. Da dies ein Nationalpark ist, wird auch das Feuer sich selbst überlassen und nicht gelöscht. Nur die Wege und Strassen werden gesperrt.
Nach etwas längerer Suche und ein paar Zwischenhalten an Sehenswürdigkeiten können finden wir einen Campingplatz am See. Dieser hat sogar fliessendes Wasser, aber leider keine Dusche. Naja, dann halt beim nächsten!
Die Waldbrände bescheren uns dafür einen wunderschönen und farbenfrohen Sonnenuntergang.
DSC01426

DSC01389
0Q8A6807
DSC01452
Die Abgeschiedenheit zahlt sich auch bei den Sternen aus: die Milchstrasse ist gut sichtbar!

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *