Zur grossen Insel

Zum Glück bin ich früh ins Bett gegangen, denn die After-Party steigt etwa ab 4:00 genau vor meiner Türe und wird erst durch den Sonnenaufgang beendet. Das ist halt der Nachteil von Partyjugis, man hat Party ob man will oder nicht.

Allzu viel leisten muss ich heute nicht, nur zum Flughafen kommen. Etwa 3h vor Abflug macht sich der Bus mit mir auf den Weg zum 16km entfernten Flughafen. Normalerweise dauert das ein ein viertel Stunden, doch mit dem Unfall auf der Autobahn rechnet der Busfahrer mit einer Stunde Verspätung. Mit der ganzen Sicherheitskontrolle hier wird das nun arg knapp. So frage ich im Bus ob jemand ein Taxi teilen würde. Tatsächlich finden sich 3 Leute und wir sind wieder in der Zeit. Eine davon ist Bernerin. Scheinbar ist Hawaii sehr beliebt bei Bernern, denn schon in der Jugi war eine.

Den Flug erwischen alle noch problemlos und er verläuft auch problemlos. In Hilo angekommen beschliesse ich zu Fuss ins Dorf zu gehen, es sind nur 7km, ich habe Zeit und will die Landschaft anschauen. Hier sind 2 über 4000m hohe Vulkane, die sich beide hinter den Wolken verstecken.
0Q8A0696

Nach ein wenig Nachforschung und Organisation gehe ich früh ins Bett.

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *