Der letzte Tag in Südamerika ist gekommen. Nach einem sehr guten Frühstück und viel Geplapper mit der Besitzerin kommt auch schon der Transferbus zum Flughafen. Wartezeiten gibt es kaum, nach nur wenigen Minuten bin ich eingecheckt, aus dem Land ausgestempelt und durch die Sicherheitskontrolle durch. Nun bleibt noch Zeit für die Souvenierjagt und das Mittagessen. Als Souvenier kann ich mich nicht zwischen 2 Fotobüchern entscheiden, also nehme ich eifach beide heim obwohl sie zusammen über 100 Franken kosten.
Das Flugzeug startet pünktlich, muss aber wegen eines Sturms über Argentinien zuerst mal nach Osten zum Atlantik fliegen. Ohne Handy nutze ich nun das Onboard Unterhaltungssystem und schaue die 12.5h Flugzeit Filme, denn schlafen kann ich leider nicht im Flugzeug. Ab und zu schüttelt es ein wenig, aber nichts schlimmes.
Kurz nach 6:00 landen wir in Madrid pünktlich zum Frühstück. Das ist natürlich ein Serranoschinkensandwich! Um 8:35 geht’s weiter bis Zürich wo auch schon die Familie als Begrüssungskomitee wartet.
Nun ist also die Reise zu Ende. Das passt mir auch ganz gut, denn nach einem halben Jahr Reisen hat man eigentlich genug gesehen und freut sich auf die Freunde, das gute Schweizer Essen, das eigene Bett und ein festes Zuhause.
Leave a Reply