Vorbereitung

Die Woche vor der Abreise werden alle Sachen, die auf die Reise mitkommen möchten, auf den Tisch gelegt. Immer was mir gerade einfällt. So lässt sich Packstress vermeiden und die Chance ist gross, dass alles dabei ist.
Die BMW ist auch bereit, und am Samstag weden noch die letzen Sachen eingekauft. Mit dem E-Töff zum Veloladen ist zwar etwas faul, aber die Verkäufer dort finden mein fettes E-Bike sehr spannend und quetschen mich aus. Aber eigentlich habe ich sowieso schon alles. Die Campungsachen werden schonmal verladen.
Am Samstag Abend bin ich an das Geburtstagsfest von einem österreichischen Freund eingeladen. Da seine Wohnung mit dem ÖV nicht so gut erreichbar ist, gehe ich mit dem E-Töff und trinke halt kein Alkohol. Lustig ist es trotzdem, und lustig ist auch, dass ich der dort einzige Schweizer bin. Noch vor Mitternacht bin ich zuhause und lade den Töff über Nacht auf. Ich bin gespannt, wieviel Selbstentladung der Akku hat nach 3 Wochen. Weil er so lieb war, darf er sogar im Wohnzimmer stehen.

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *