Nach so viel Pizza gestern haben wir beide nicht so gut geschlafen. Umso gemütlicher starten wir in den Tag. Von der Köchin haben wir gestern eine uns unbekannte Frucht namens Guanabana bekommen. Die essen wir nun zum Frühstück, das weisse Fleisch ist süsslich und erinnert mich ein wenig an Banane.
Diana hat heute Morgen grösste Probleme beim gehen, denn eine junge, schwarzweisse Katze hat in ihren Füssen ein neues Spielzeug entdeckt und rennt ihr immer sofort in den Weg um von den Füssen rumgeschupst zu werden. Wenn sie sich nicht bei jedem Schritt genau achtet, stolpert sie gleich über die Katze.
Zu Mittag essen wir richtig gesund Früchte und Gemüse. Dann geht Diana baden und ich einkaufen. Ich habe vor eine Bärner Ankezüpfe zu backen, dazu brauche ich noch Zutaten. Den Teig mache ich auch gleich an.
Als Einziger hier müssen nun meine Füsse als Kätzchenspielzeug herhalten, und sie werden überall belagert und beschmust.
Da Diana den Nacken verspannt ist, gibt es heute gleich zwei Nacken und Rückenmassagen. Auch die Entspannungsübungen helfen. Sie bekommt auch noch ein kleineres Kissen, welches hoffentlich weniger verspannt.
Die Köchin ist den Pizzaofen schon am einheizen, und ich bereite den zweiten Pizzarunde. Der Ofen ist nun viel heisser, und die Pizza bäckt sehr gut durch. Nur leider habe ich den Boden zuwenig zugemehlt, denn die Pizza klebt stark am Blech an. Bei der zweiten und dritten klappt es aber gut, da nehme ich sehr viel Mehl. Die Köchin mag meinen fast Hefefreien Teig sehr gerne, denn der Teig der vorherigen Pizzaiolos hatte ihr viel zu viel Hefe drin. Sie mag den Geschmack nicht und es stösst ihr auf.
Mein Zopfteig ist dafür nicht so gut aufgegangen wie ich erwartet habe, obwohl er 5h Zeit hatte bei etwa 33°. Scheinbar war es doch zuwenig Trockenhefe. Ich backe die Zöpfe trotzdem zusammen mit dem restlichen Pizzateig. Aber nicht im Holzofen, sondern im Gasofen, wo ich zumindest eine Temperatur einstellen kann. Die war leider zu niedrig, denn nach 40 min war er noch nicht gut. Also höher stellen und noch 15min drauf geben. Jetzt stinkt zwar die ganze Küche nach verbrannt, aber der Zopf sieht gut aus. Der brandneue Ofen wurde scheinbar noch nie richtig hochgedreht.
Leave a Reply