Schwarzer Strand

Am frühen Morgen trommelt Regen auf das Blechdach und spätestens der Affe, welcher seinen Unmut über den Regen rausschreit, weckt mich auf. Mit Ohrenstöpseln kann ich dann trotzdem weiterschlafen.
Meine Wetterapp “Accuweather” zeigt mal wider sehr zuverlässig die Zukunft voraus: sie meint, der Tag wird schön und regenfrei. Das Wetter kennt die App offensichtlich nicht und regnet fröhlich weiter. Wir frühstücken was wir noch im Zimmer haben und fahren dann zur Masseurin wo Diana für eine ganze Stunde verwöhnt wird. Jetzt sind wir aber so richtig hungrig und auf der Suche nach jemanden, der uns füttert. Die Restaurants am Strand sind noch zu, aber empfehlen mir Brigitte’s Place, wo wir gerade vorbeigelaufen sind. Etwas versteckt ist da wirklich ein Restaurant, welches uns Frühstück macht. Es gibt sogar sehr guten Kaffee à discretion, das ist genau was Diana nun braucht. Auch das Frühstück ist genau was wir nun brauchen.

Brigitte ist Schweizerin aus Interlaken und schon seit 40 Jahren hier. Sie hat ein Hotel mit Reitferien aufgebaut und erklärt uns, dass jetzt die Regenzeit auf der Karibikseite anfängt. Die Regenzeiten sind unterschiedlich zwischen der Karibik- und Pazifikseite. Hier kommt die Regenzeit und am Pazifik die Trockenzeit. Ihr Hotel mit den Bungalows läuft auch sehr gut, nun kommen vorwiegend Einheimische zu ihr.

Als das Wetter etwas aufklart, gehen zum schwarzen Strand, der uns an den Pazifik erinnert. Es ist selten, dass Karibik und Pazifik so nahe zueinander sind! Wir spazieren dem Strand entlang zurück um dann auf halbem Weg gleich wieder in ein Restaurant einzukehren. Diesmal zum Mittagessen. Es gibt Frühlingsrollen für Diana und Steak für mich. Dies ist das erste internationale Restaurant für uns auf der Reise. Bis jetzt hatten wir nur einheimische Küche, die ist aber eben auch sehr gut!

Nachdem wir wieder zurück im Hotel sind, fängt auch schon der Regen an. Da wir spät zu Mittag gegessen haben, reicht uns eine Mango als Abendessen.

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *