Glamping

Heute ist glamping angesagt, das ist eine Mischung aus Glamour und Camping. Wobei es mit Camping eigentlich gar nichts zu tun hat, ausser dass das Hotelzimmer eben in einem fix installierten Zelt ist und allen Komfort eines Hotelzimmers hat (ausser eine Klimaanlage, aber das ist ein Plus für mich).

Nach dem Frühstück gehen wir an den Strand und nehmen ein Boot auf die Insel. Unser Gepäck wird gleich überall hin getragen. Wir sind zwar noch etwas früh dran, bekommen aber schon vor dem Chekin Termin ein Zelt und können uns dort ausbreiten. Die Zelte sind alle mit einigem Abstand den Hügel hoch gebaut, so dass Diana nicht soweit laufen kann. Aber sie haben auch Golfwägeli, die uns nach oben bringen.

Wir essen gleich mal zu Mittag und da wir an den Strand wollen, haben wir kein Handy dabei. Das wäre aber nötig gewesen, denn die Karte gibt es nur noch online. Also geben sie uns ein Handy. Das Essen ist nichtmal so teuer, aber sehr gut gekocht.

Die Kajaks sind hier inklusive, und das lassen wir uns nicht entgehen. Wir schnappen uns eins uns paddeln damit der Insel entlang. Der Wind bläst recht stark, und so lassen wir uns auch ein wenig treiben. Zum Glück, denn ich finde raus, dass ein Schuh von Diana über Board gegangen sein muss, denn er fehlt. Er ist zum Glück knallig grün und aus Schaumstoff, also schwimmt er gut uns ist gut sichtbar. Wir paddeln zurück und schauen das Meer an: nichts. Die Bojen sehen wir, aber dee Schuh muss an Land getrieben sein vom starken Wind. Wir fahren also dem Ufer entlang und sehen beide etwas grünes leuchten. Der Schuh ist wieder gefunden!

Nun können wir endlich auf die andere Imselseite, wo es einen Strand gibt. Hier geht Diana schwimmen und ich schnorcheln. Die Sicht ist recht schlecht wegen dem Schlammboden, aber bei den Steinen sehe ich ganz viele Fische. Allzu lange bleiben wir nicht, denn schon bald geht die Sonne unter. Also paddeln wir um die Insel rum zurück.

Den Sonnenuntergang geniessen wir dann gemütlich in den Liegestühlen und freuen uns über den farbigen Himmel über der Bucht von Nicoya.

Sonnenuntergang über der Bucht von Nicoya

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *